Startseite

DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF ®

Leitung: WANJA HLIBKA

Aktuelle Information

Sehr verehrtes Publikum,

seit mehr als 2 Jahren hat uns Corona nun schon fest im Griff! Viele der vorgegebenen Maßnahmen sind nachvollziehbar und notwendig, einige allerdings nur schwer verständlich und noch schwerer umzusetzen. 

Fest steht, dass die Kultur insgesamt am schlimmsten von den Einschränkungen betroffen ist. Eine Planung auf längere Zeit ist praktisch unmöglich. So werden Konzerte gebucht und auch vorbereitet, die dann einige Zeit später wieder abgesagt oder verlegt werden müssen.

All diese Gegebenheiten sind sowohl für Sie, die Musikliebhaber, als auch für uns, den durchführenden Künstlern, eine hohe Belastung,  zumal derzeit keine verlässlichen Prognosen über den weiteren Verlauf der Pandemie gegeben werden können.

Wir, der Don Kosaken Chor Serge Jaroff ®, hoffen auf eine baldige positive Veränderung der Lage, die uns weitere Konzerte unter den üblichen Bedingungen erlaubt und dazu, liebes Publikum, gehören Sie in großem Maße.

Nur durch Ihre langjährige Treue waren unsere Konzerte überhaupt durchführbar!

Wir hoffen von ganzem Herzen dass sie gesund bleiben und an unseren Auftritten weiter Freude haben können.

Wanja Hlibka


Wanja Hlibka seit 1967 Original Don Kosake

 

Unsere Wurzeln

Es ist schon über 38 Jahre her, dass einer der berühmtesten Chöre der Welt in Paris am 20.03.79 sein letztes Konzert unter der Leitung seines Gründers und Dirigenten, Serge Jaroff, unter Beifallsstürmen beendete.

So sehr das Publikum begeistert war, so sehr hat sich in die Herzen aller Chormitglieder Wehmut eingeschlichen angesichts des Wissens, dass es den Chor unter der Leitung seines Gründers und Dirigenten nicht mehr geben wird… mehr